Aktuelles

Emilia Winter mit Little Miss Lisa ist Oberbayerische Meisterin Pony Vielseitigkeit 2018!

Emilia Winter

Es ist offiziell: Nach der letzten Wertungsprüfung in Trostberg am 14. Oktober steht fest: Emilia Winter und ihre Little Miss Lisa sind Oberbayerische Meister der Pony Vielseitigkeit für das Jahr 2018. Wir gratulieren Emilia und Little Miss Lisa ganz herzlich zu ihrem Erfolg.

Der RCU ist auf Instagram!

RCU Instagram-Profil

Liebe Mitglieder,

uns gibt es jetzt auch auf Instagram!

Auf unserem Instagram-Account nimmt Romina euch mit in unseren Stallalltag und zeigt euch, was es für Neuigikeiten gibt und was sich bei uns auf dem Alten Hackl Hof verändert.

Folgt uns gerne auf Instagram unter @rc_unteralting.

 

Großes Stallturnier am 06.05.2018: Zeiteinteilung

Führzügelklasse

Liebe Mitglieder,

wir freuen uns über die vielen Anmeldungen zu den Wettbewerben an unserem Stallturnier am 06.05.2018.

Heute möchten wir euch noch ein paar Informationen zum Ablauf und zur Zeiteinteilung der Wettbewerbe geben:

Wir starten das Fest gegen 12.00 Uhr. Die Reiter können so ab 11.00 / 11.30 Uhr kommen und die Pferde und Ponies fertig machen.

Da muss bestimmt noch die eine oder andere Mähne eingeflochten und das Pferdchen auf Hochglanz poliert werden. Ab 12.30 Uhr starten wir dann mit dem Turnier, hier die ungefähre Zeiteinteilung:

Ausflug zur Pferd International für die Jugendlichen des RCU

Logo Pferd International

Liebe Jugendliche des RCU,

am Donnerstag, den 10. Mai 2018 ist es wieder soweit: wir planen für unsere Jugendlichen zwischen 10 und 17 Jahren einen gemeinsamen Ausflug zur Pferd International.

Wer schon einmal dabei war weiß, dass sich dieser Ausflug wirklich lohnt. Es gibt dort verschiede Spring- und Dressurprüfungen und Fahrvorführungen zu sehen und auch das Voltigieren kommt nicht zu kurz. Außerdem haben viele Reitartikelanbieter ihre Stände dort aufgebaut und laden zum bummeln ein. Ein tolles Ereignis...