Liebe Mitglieder und Interessenten,

der RCU ist zurück - mit neuem Konzept - als Ponyschule für Kinder im Ponyalter (4-12).
Wegen des finanziellen Verlustes durch den Lockdown bauen wir unsere Reitschule um.

Unser neuer Fokus liegt auf dem Spaß am Umgang mit dem Pferd und nicht auf leistungsorientiertem Reitunterricht.
Neben dem spielerschen Erlernen des Reitens  im Schritt, Trab oder Galopp wollen wir den Kindern den Umgang mit dem Pferd nahe bringen. Hier kommen vorallem die sehr jungen Reitanfänger auf ihre Kosten, denn unsere Erfahrung hat gezeigt, dass Kinder genau so viel Spaß am Pony verschönern haben wie beim Reiten.

Kindergeburtstage, der Ponygrundkurs und Voltigieren können wegen den aktuellen Coronabestimmungen leider noch nicht stattfinden.

RCU Vorstand

Liebe Mitglieder und Interessenten,

wir sind wieder zurück.
Unter Berücksichtigung der Hygienestandards und Abstandsregeln ist Reitunterricht wieder möglich.
Anfängerunterricht und der Ponygrundkurs kann voraussichtlich nach den Sommerferien wieder gestartet werden.
Wir freuen uns über Anfragen.

RCU Vorstand

News ! News ! News! Unser Stallturnier

Unser Hofturnier wird gesponsort von der Firma Reiter & Co. Depot ( https://reitercodepot.de )

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Emilia Winter mit Little Miss Lisa ist Oberbayerische Meisterin Pony Vielseitigkeit 2018!

Emilia Winter

Es ist offiziell: Nach der letzten Wertungsprüfung in Trostberg am 14. Oktober steht fest: Emilia Winter und ihre Little Miss Lisa sind Oberbayerische Meister der Pony Vielseitigkeit für das Jahr 2018. Wir gratulieren Emilia und Little Miss Lisa ganz herzlich zu ihrem Erfolg.